Infos für die Eltern

Eine gute Kooperation zwischen Elternhaus und Schule ist für ein Gelingen der Erziehung wichtig. Deshalb suchen wir schon vor der Einschulung den Kontakt zu den zukünftigen Eltern.

Folgendes bieten wir an:

- 2x Jahr Elternabende in allen Jahrgängen

- Elternsprechtage

- Beteiligung an Fachkonferenzen

- Mitgestaltung im Schulelternrat

- Wir bieten im Rahmen der Rucksackschule ein Sprach- und Bildungsprogramm an

- Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein

Schulelternrat (SER)

Vorsitz:

Maegan Balkissoon

maegan.balkissoon@gsw4.de

Stellvertreter:

Sascha Offermann

Rucksackschule

Liebe Eltern,

es ist wichtig, dass Sie Ihre Kinder auf dem Weg zum Schul- und Bildungserfolg begleiten und unterstützen (z.B. Hausaufgaben, Lesen, gemeinsame Aktivitäten).

Um Ihnen dabei zu helfen, wird an dieser Schule das Programm „Rucksack Schule“ in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Hannover für Sie kostenfrei angeboten. Dabei werden Mehrsprachigkeit, Sprachkompetenz und Interkulturalität gefördert.

Oumkeltoum Jabar

trifft sich mit ihrer Elterngruppe

donnerstags

Raum: im Lesecontainer

Sie sind herzlich eingeladen!

Mehr Informationen sowie den Film zum Programm „Rucksack Schule“,

finden Sie unter dem Link .

www.facebook.com/rucksackschulelhh/

www.instagram.com/rucksackschulelhh/?hl=de

wichtiges Merkblatt für Sie

Änderungen von Daten

Wenn sich Ihre Anschrift, Telefonnummer oder andere wichtige Schülerdaten ändern, bitten wir Sie, diese dem Sekretariat umgehend mitzuteilen.

Verhalten bei Extremwettern (Sturm, Glatteis, Hitze):

Grundsätzlich gilt, dass Erziehungsberechtigte von Schülerinnen und Schülern im Primarbereich und im Sekundarbereich I, die eine unzumutbare Gefährdung Ihrer Kinder auf dem Schulweg durch extreme Witterungsverhältnisse befürchten, Ihre Kinder auch dann zu Hause behalten oder vorzeitig vom Unterricht abholen können, wenn kein genereller Unterrichtsausfall angeordnet worden ist.

Arbeitsverhalten/ Sozialverhalten

Zeugnisbemerkungen Arbeits- und Sozialverhalten