Unser Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Herrenhausen wurde 1999 gegründet. Hauptaufgabe war zu dem Zeitpunkt die außerschulische Betreuung. Der Hort war daher nur durch den Förderverein möglich. Auch die Hauaufgabenhilfe an unserer Schule konnte nur über den Förderverein als Träger initiiert werden.

Der Förderverein unterstützt die Schule und damit die Schülerinnen und Schüler in Bereichen, die über die staatliche Grundförderung hinausgehen. Z.B. ist es einfacher für die Schule öffentliche Mittel zu bekommen, wenn über den Förderverein eine Eigenbeteiligung kundgetan wird.

Hier einige Beispiele wo wir unterstützend mit der Schule zusammenarbeiten:

• Klassen bekommen pro Schuljahr 50,00 EUR auf Wunsch

• Zirkus Tausendtraum – das Zirkusprojekt

• Beteiligung personell wie materiell (Getränke usw.) bei Schulveranstatungen, wie Kinoabende, Feiern oder Sportturnieren.

• Trikotsatz für die Schule

• finanzielle Unterstützung bei den Schulflyern, den Schülerplanern sowie der Schülerzeitung

• Kauf von Inlinern, Fahrrädern und anderen Sportgeräten

• Unterstützung beim Schulrap/ Schulsong

• Anschaffung und Übernahme der Haltungskosten für die Schulhühner

Mitglied im Förderverein werden

Ohne den Förderverein macht viel für die Grundschule Herrenhausen.

Momentan sind wir leider nur ca. 45 Mitglieder. Das sind lediglich knapp 20% der Schulgemeinschaft.

Sie wollen uns und unsere Arbeit unterstützen?

Dann treten Sie dem Förderverein bei. Mit 25,00 EUR Jahresbeitrag können Sie schon viel bewegen. Natürlich können Sie auch außerplanmäßig spenden. Jeder Beitrag bzw. jede Spende kommt der Schule und damit allen Kindern der Grundschule Herrenhausen zugute. Beiträge und Spenden an den Förderverein sind steuerabzugsfähig.

Beitrittsformulare erhalten Sie auf dieser Internetseite, in der Betreuungsgruppe (Hort), im Sekretariat der Schule und unter foerderverein.gs.herrenhausen@gmail.com

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25 EUR im Jahr, darüber hinaus sind Spenden (einmalig oder als Dauerauftrag) herzlich willkommen.

Kontakt:

foerderverein.gs.herrenhausen@gmail.com